Wie Du das perfekte Geschenk zum Valentinstag findest, ohne eine Bank

überfallen zu müssen

Händchen haltendes Pärchen mit Ankertattoo

Alle Jahre wieder… das Jahr hat gefühlt gerade erst angefangen, da neigt sich der Januar schon wieder fast dem Ende zu. Das bedeutet gleichzeitig: der Valentinstag nähert sich langsam aber sicher ?. Für die Einen ein riesen Grund zur Freude, für die Anderen ein absoluter Graus. Den Romantikern unter uns gibt der Valentinstag die optimale Gelegenheit, mal wieder so richtig Gas zu geben und das perfekte Geschenk zum Valentinstag für sein Herzblatt zu finden. Die Verfechter des Valentinstags hingegen können wieder über all diejenigen, die dem Tag voller Vorfreude entgegenfiebern, schmunzeln.

Alle Jahre wieder heißt es : „Romantiker gegen Valentinstagsmuffel“

Tja, es gibt wahrscheinlich kaum einen anderen Tag im Jahr, der so umstritten ist, wie dieser. Das wohl meist verwendete „Kontra-Argument“ gegen den Valentinstag: die pure Geldverschwendung… Aber muss das perfekte Geschenk zum Valentinstag denn wirklich so teuer sein ?? Nein, auf keinen Fall! Und genau deshalb haben wir uns ein paar Tipps für euch überlegt, um diesem negativen Valentinstagmuffel-Argument entgegenzusteuern und um Euch zu zeigen, welche kleinen Gesten eurem Herzblatt den 14. Februar versüßen, ohne dass sie Euch ein Vermögen kosten.

Eine nette Geste am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen ?

Wenn man richtig in den Tag startet, dann kann doch eigentlich gar nichts mehr schief gehen, oder? Der Valentinstag fällt dieses Jahr zwar auf einen Wochentag, an dem die Meisten keine Zeit für einen ausgiebigen Langschläferbrunch haben, aber das muss auch gar nicht sein. Euer Herzblatt freut sich garantiert auch, wenn ihr ihn/sie mit einem herrlich duftendem Cappuccino und einem leckeren Croissant im Bett den Morgen versüßt ☕.
Tipp: bastelt Euch aus einem Stück Karton eine Herzschablone, haltet sie über den Cappuccino und siebt Kakoa darüber. Oder legt Herz-Marshmallows in den Kaffee– voilá, ein romantisch gepimpter Kaffee.

Kaffee mit Herz aus Kakao
Roter Floatyballon auf dem Bett mit einer Rose

Love is in the air

Wenn es doch ein richtiges Geschenk zum Valentinstag sein soll, dann überlegt Euch etwas Ausgefallenes, was Euer Herzblatt nicht schon ein dutzend Male bekommen hat. Pralinen schmecken zwar gut, sind jedoch etwas einfallslos… wie wär´s damit: verschickt einen unserer Floatyballons in einer Farbe Eurer Wahl ?. Rot, Rosa, Blau, in Satinoptik oder glänzend – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei! Die persönliche Botschaft, die handgeschrieben an dem Ballon hängt, macht die Überraschung individuell und einzigartig. Besonders praktisch auch für diejenigen, die den Valentinstag leider nicht mit ihrem Herzblatt verbringen können.

Die richtigen Worte finden

In der heutigen Zeit von Whatsapp, Facebook und co. geht der romantische Touch manchmal etwas unter. Nachrichten sind schnell geschrieben, aber leider genauso schnell wieder in Vergessenheit geraten. Nehmt Euch doch mal etwas Zeit und schreibt Eurem Herzblatt einen Brief, mit all den Dingen, die ihr an ihm/ihr schätzt, liebt und niemals missen möchtet ?. Etwas old school? Na und?! Die Wirkung zählt und die ist garantiert großartig und sorgt für etwas Abwechslung.

Liebe geht durch den Magen

Diesem Spruch kann wahrscheinlich so gut wie jeder zustimmen, oder? Was gibt es romantischeres, als sich bei Kerzenlicht und einem leckeren Essen tief in die Augen zu schauen?! Dazu muss auch nicht unbedingt ein teures, am Valentinstag überfülltes Restaurant herhalten! Ein gemeinsam zubereitetes Dinner zu Hause bietet doch sowieso viel mehr Zweisamkeit.

Tipp: Mit einem romantischen Dessert könnt ihr für einen kleinen, leckeren Überraschungsmoment sorgen. Perfekt geeignet: herzförmige, rote Kekse.

Kekse in Herzform
Paket mit einem Herzluftballon auf transparentem Hintergrund

Melde dich für unseren Newsletter an!

Trete unserer Community bei, um die neuesten Nachrichten und Updates von unserem Team zu erhalten und um nichts zu verpassen!

Du hast dich erfolgreich angemeldet !