Ich hab die allerbeste Mama der Welt! Wie, du auch? Ach und du auch ? 

Scheint ganz so, als gäbe es mehr als nur eine „allerbeste Mama“ … Aber warum ist das eigentlich so ? Wieso scheinen wir wohl alle DIE allerbeste Mama der Welt zu haben ? Und wie können wir es schaffen, unseren Müttern etwas zurück zu geben ? Ein guter Anfang : ein kleines Geschenk zum Muttertag ! 

Mama, Mutti, Mutter, Mami… wie auch immer ihr eure Mamas nennt, fest steht: sie scheinen einfach alles zu können 😵.

Seit unserer Geburt sind sie unsere alltäglichen Superheldinnen und scheinen immer alles mit nur einem Klacks unter einen Hut zu bekommen. Unsere Mütter scheinen immer Recht zu haben, alles zu wissen und alles zu können. Zugegebenermaßen kann das auch hin und wieder  nerven… besonders wenn wir wieder einmal zugeben müssen, dass wir wohl doch besser auf Mama hätten hören sollen🙊. Deshalb (und noch wegen unzählig anderer Gründe) sollten wir unseren Super-Mamas auch einmal DANKE sagen. Eine optimale Gelegenheit dafür bietet natürlich zum Beispiel ein Geschenk zum Muttertag. 

Doch was macht eigentlich eine Super-Mama aus? Wir haben einfach mal an unsere Mütter gedacht und uns 5 Fakten überlegt, die wahrscheinlich jeder über seine persönliche, „allerbeste Mama der Welt“ sagen kann 😍.

1.  „Hab ich doch gesagt“ – Mütter haben immer recht !

Sagen wir es so : unsere Mütter haben zu 99,99% der Fälle recht, ob wir es wollen oder nicht. Manchmal scheint es doch wirklich so, als könnten unsere Mütter in die Zukunft schauen und wissen ganz genau, was wie passiert. Trotzdem hören wir viel zu selten darauf, was unsere Mütter uns raten. Aber alles halb so schlimm – jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen, oder? 😇.

 2. Bei Mama schmeckt´s am Besten ! 

Jeder von uns hat dieses eine Lieblingsgericht von Mama (meins ist Spaghetti Bolognese🤤) und jeder hat es doch bestimmt schon mehr als ein Mal versucht nach zu kochen. Trotz gleichem Rezept und gleichen Zutaten will es aber irgendwie nicht so gelingen, wie wir es von Mama kennen. Mein Tipp woran das liegt: an der extra Portion Mama-Liiiebe 😍.

 3. Mamas lieben uns bedingungslos ! 

Gibt es eine Liebe, die bedingungsloser ist, als die einer Mama ? Wohl kaum! Kein Mensch sonst würde ohne mit der Wimper zu zucken all das für einen Menschen opfern oder riskieren, wie es eine Mami für ihr Kind tun würde. Trotz Fehler und falscher Entscheidungen stehen unsere Mütter immer hinter uns. Alleine deshalb sollten wir öfter einmal DANKE sagen. Zum Beispiel mit einem Floatyballon als Geschenk zum Muttertag.

 

4. Mamas haben für alles eine Lösung ! 

Irgendetwas läuft so gar nicht nach Plan, obwohl es so wichtig ist und ihr wisst einfach nicht weiter ? Na, wen ruft ihr sofort ohne auch nur 2 Mal zu überlegen an? Egal zu welcher Uhrzeit – unserer Mamas sind einfach immer für uns und unsere Katastrophen da und haben auch immer eine Lösung parat. Also ich frage mich in solchen Situationen immer wieder : werde auch ich einmal so eine Super-Mama werden 🤔?! Na Logo, ich lerne ja von der Besten! 

5. Bei Mama sind wir alle wieder Kinder ! 

Egal wie selbstständig und unabhängig wir sind, sobald wir zu Hause bei Mama sind, werden wir alle wieder zum Kind. Es gibt unser Lieblingsessen und die ersten wertvollen Ratschläge und Tipps lassen auch nicht lange auf sich warten. Dieses Gefühl ist einfach unbeschreiblich und wir werden uns auch in 20 Jahren noch genauso wohl behütet fühlen, wenn wir bei unserer Mama sind. 

Wir alle können uns glücklich schätzen, dass es für jeden die persönliche Super-Mama gibt, auf die wahrscheinlich der ein oder andere hier beschriebene Punkt zutrifft. Doch vergesst nie : auch wenn unsere Mamas uns bedingungslos lieben und einfach alles für uns tun würden, ohne dafür jemals eine Gegenleistung zu erwarten, solltet ihr unbedingt daran denken, dass auch Mamas sich wie verrückt über kleine Aufmerksamkeiten freuen! Ob einfach so oder als Geschenk zum Muttertag, ich bin mir sicher, dass eure Mamas überglücklich sind, wenn ihr ihr hin und wieder etwas Gutes tut 😋. 

Paket mit einem Herzluftballon auf transparentem Hintergrund

Melde dich für unseren Newsletter an!

Trete unserer Community bei, um die neuesten Nachrichten und Updates von unserem Team zu erhalten und um nichts zu verpassen!

Du hast dich erfolgreich angemeldet !